17. Dezember

Weihnachtskalender

6.14 Uhr:
Frühstück

8.58 Uhr:
Ich werfe einen Blick aus dem Fenster. Dort fallen mir ungewöhnlich viele Vögel auf. Sie verhalten sich unnatürlich, sind still und sehen aus, als würden sie auf etwas warten.

11.23 Uhr:
Ich gehe in die Werkstatt um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist. Eine äußerst kluge Endscheidung, denn die Osterhasen sind dort. Ich traue meinen Augen nicht, alle 111 Langohren hocken um Tim herum oder auf ihm drauf. Er selbst liegt auf dem Boden. Mit ihren flauschigen Pfoten versuchen sie ihn zu verprügeln, was glücklicherweise misslingt. Mein Mitarbeiter sieht eher so aus, als würden sie ihn ordentlich durchkitzeln.

12.31 Uhr:
Mittagessen – Gulasch mit Knödeln. Die Osterhasen habe ich als Strafe in ihrem Keller eingesperrt. Ich muss mir dringend etwas überlegen, sonst bringen sie Tim um bevor ich ho ho ho sagen kann.

13.46 Uhr:
Um es nicht wieder zu vergessen, lasse ich die Langohren sofort wieder raus. Zuvor ermahne ich sie jedoch. Sollten sie noch ein Attentat auf Tim verüben, würden sie von der Eisscholle fliegen. Apropos fliegen, die Vögel sitzen immer noch vor dem Fenster und die fliegen nicht.

16.35 Uhr:
Wegen der plötzlich laut aufheulenden Sirene, direkt vor meiner Tür, verschlucke ich mich fast an einem Zimtkeks. Ich eile hinunter. Vor dem Haus stehen mehrere blau-rot-weiße Schlitten mit blinkenden Lichtern. Polizei? Hier bei mir? Ehe ich mich versehe, bin ich umringt von den Osterhasen.

18.01 Uhr:
Die Polizeischlitten sind weg. Tim auch. Oder soll ich lieber Tiny Tim sagen? Der meist gesuchteste Verbrecher am ganzen Nordpol! Sohn der grönländischen Fischmafia-Legende Salvatore Marinato-Semimarinus. Die Blicke meiner pelzigen Freunde waren eindeutigdeuten: „Haben wir es dir doch gesagt!“

20.49 Uhr:
Es gibt Abendbrot. Stinknormales Abendbrot. Für Tim vermutlich Trockenbrot.

22.13 Uhr:
Bevor ich mich ins Bett lege, schaue ich nochmal aus dem Fenster. Die Vögel sind verschwunden. Nur einen einzigen haben sie zurück gelassen. Wenn er in drei Tagen noch dort sitzt und ich bis dahin zwangsweise Vegan ernährt werde, endet er als Grillhähnchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*