4.13 Uhr:
Ich wache schweißgebadet und sabbernd auf. Mein Traum handelte von einem saftigen Steak, das vor mir wegrannte und ich hinterher. Nun verfolgt mich mein Elend sogar im Schlaf. Wenn es heute nochmal gebratenes Gemüse gibt, springe ich von meiner Scholle und schwimme zum nächsten Burger-Laden!
6.01 Uhr:
Ich schlendere in die Küche…
7.21 Uhr:
Die Puddingsuppe war vorzüglich. Da haben mich die Langohren echt mal überrascht.
8.54 Uhr:
Besprechung des Weihnachtskomitees. Dieses Mal in der Werkstatt, denn die Osterhasen wollen auch mal sehen, was ich da den ganzen Tag so treibe. Unproduktiver Weise spielen sieben der elf Langohren die ganze Zeit mit meinen Eisenbahnen. Am Ende kommen wir nur auf die Wale. Verstanden? W A L E!!! Die haben doch zu Ostern noch nicht verstanden, was wir wollen!
10.37 Uhr:
Das Gespräch ist beendet. Ich habe Wale gefunden, die mir helfen wollen und können. Aber gehen wir chronologisch vor. Zuerst rief ich die Blauwale an. Diese machten ihrem Namen alle „Ehre“ und ich konnte den Alkohol förmlich bis hierher riechen. Danach versuchte ich es bei den Finnwalen. Die hatten zu Weihnachten jedoch schon etwas geplant. Sie verrieten mir, dass viele Walfamilien am heiligen Abend etwas gemeinsam unternehmen.
Zuletzt kam ich bei den Orcas raus. Sie waren nicht sonderlich begeistert, aber auch nicht abgeneigt. Endlich ein Lichtblick!
12.35 Uhr:
Ich glaub ich spinne! Da liegt doch tatsächlich ein geräucherter Fisch auf meinem Teller! Serviert von einem Hasen mit Nasenklammer und rosafarbenen Gummihandschuhen. Mir kommen die Tränen. Nicht nur, weil mich die Geste rührt, sondern auch, weil es essbar aussieht.
15.19 Uhr:
So eine Schweinebande, die Osterhasen! Sie haben mich den ganzen Tag lang daran hindern wollen, das Büro zu betreten. Und wieso? Ein Wort: Eierschlacht! Jetzt verstehe ich auch das gute Essen!
Liber gude Weinachdsman,
brühl du uns nich so böße an
stehke deine Rude eyn
führ shlege simd Wirr vill zu kleyn
17.55 Uhr:
Die Orcas haben zugesagt. Sie werden mir auf jeden Fall helfen. Hoffentlich bekommen die Robben davon nichts mit…
19.34 Uhr:
Abendessen
21.67 Uhr:
Ich bin vollkommen müde und kaputt und deshalb jetzt Bett-geh-Zeit