Was geschied, wenn der Weihnachtsmann aus dem Haus kommt?

16. Türchen, Weihnachtskalender

Heute ist wieder eine Sitzung der Schülerzeitung. Rene schreibt jeden Monat einen Artikel für diese. Bei den Sitzungen der Schülerzeitungen muss jeder seinen Artikel vorstellen. Jetzt ist Rene an der Reihe: „Also, in meinem Artikel sollte es ja um unsere Partnerschule und deren Schülerzeitung ‚Nordpolpresse Junior‘ gehen. Für die, die es nicht wissen, unsere Partnerschule ist am Nordpol!“ Die älteren Mitglieder der Schülerzeitung nicken. Dann soll Rene den Titel und den Anreißer von dem Artikel vorlesen. „Der Titel ist: Was geschied, wenn der Weihnachtsmann aus dem Haus kommt?“ Ein neugieriges Tuscheln geht durch den Raum. Rene lächelt und liest dann seinen Anreißer vor. „Ganz einfach, verlässt der liebe Weihnachtsmann sein Haus, steht die gesamte Nordpolpresse Junior vor ihm und interviewt ihn.“ Rene schaut in die Runde. Es sind ungefähr 30 Mitglieder bei der Schülerzeitung und jeder einzelne ist beeindruckt! Aber etwas anderes kennt Rene ehrlich gesagt nicht, denn er ist erfahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*