Hat Santa Klaus Kinder?

21. Türchen, Weihnachtskalender

Heute ist Charly bei seiner Freundin Kristina. Sie schauen sich zusammen einen Film an. Es ist ein alter Kinderfilm. Charly und Kristina kennen sich schon seit dem Kindergarten und da haben sie immer diesen Film zusammen geschaut. Es geht um Santa und seine Familie, die ihn wegen seiner Erkältung vertreten muss. Kristina möchte sich ihren damaligen Lieblings Film noch einmal anschauen. Eigentlich ist Charly davon nicht begeistert. Er ist mit seinen Kumpels zum Fußball spielen verabredet, aber Kristina ist schließlich seine Freundin…
Die letzte Szene des Films ist vorbei. Kristina gibt Charly einen Kuss. „Danke! Ich weiß ja, dass du diesen Film eigentlich nicht mit mir ansehen wolltest. Und jetzt sag schon; Was denkst du jetzt über ihn? Bitte sei ganz ehrlich…“ „Ganz ehrlich?“, fragt Charly. Kristina nickt. „Okay… Naja, ehrlich gesagt halte ich es für Schrott! Ich meine, der Hintergrund ist ja vielleicht ganz interessant, aber die Umsetztung…“ Kristina grinst: „Was denkst du? Hat der Weihnachtsmann in echt auch Kinder?“ „Klar!“, ruft Charly übertrieben überzeugt, „Santa hat drei Söhne und zwei Töchter! Seine Söhne Santa Franz, Santa Michael und Santa Junior helfen ihm beim Ausbilden der Wichtel. Die Aufgaben seiner Töchter Santa Andrea und Santa Claudia kenne ich nicht! Wahrscheinlich kümmern sie sich um die Rentiere…“ Kristina lächelt. Sie umarmt ihren Freund fest und wischt sich die Tränen aus dem Gesicht. Sie hätte es nie für möglich gehalten, dass Charly bis heute noch weiß, wie viele Kinder sie sich im Kindergarten gewünscht hat. Und sogar die Namen hat er noch im Gedächtnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*