7. Dezember

Weihnachtskalender

6.20 Uhr:
Frühstück

8.18 Uhr:
Die Osterhasen wurden dazu verdonnert, den Keller zu säubern. Dort haben sie schließlich schon mehr als zehn Eierschlachten veranstaltet, was ein heilloses Durcheinander und furchtbaren Gestank zur Folge hat. So, wie es aussieht, wird das heute ein entspannter Tag.

10.30 Uhr:
Der Nikolaus wird abgeholt und zu seinem Psychologen gebracht. Vorher muss ich ihm versprechen, dass ich ihn regelmäßig besuchen komme. Heimlich vergießt er eine Träne. Jedoch nicht, weil ihm der Abschied von mir schwer fällt, sondern der von der Schuhkammer. So etwas sehe ich ihm an. Wir sind schließlich seit Jahrhunderten befreundet.

12.45 Uhr:
Mittagessen – Buletten, weil die Osterhasen den ganzen Vormittag gestreikt haben, sind sie jetzt noch mit putzen beschäftigt (irgendwann haben sie bemerkt, dass wir es ernst meinen und haben sich daraufhin geeinigt: Keller säubern, dann eine neue Schlacht)…

13.32 Uhr:
Erneutes Treffen mit dem Bundesfinanzwichtel (auch diesmal spricht er indirekt die angebliche Sucht an, nur weil ein Teller mit Zimtkeksen auf meinem Schreibtisch steht).

19.10 Uhr:
Abendbrot mit Osterhaseninvasion

22.00 Uhr:
Endlich wieder pünktlich Feierabend

22.36 Uhr:
Alle Lichter sind aus und die anderen schlafen alle. Auch ich werde mich hinlegen. Das war doch heute ein traumhafter Tag! Vermutlich wird doch noch alles gut…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*