5. Dezember

Weihnachtskalender

6.14 Uhr:
Frühstück ohne besondere Vorkommnisse

12.29 Uhr:
Mittagessen bestehend aus Spinat, Reis und für alle außer die Osterhasen Spiegeleier. Das einzige auffällige, war die seltsame Stimmung, die in der Luft lag. Die Wichtel sind seit gestern unzufrieden, mürrisch und unmotiviert, was gar nicht zu ihnen passt! Die Osterhasen veranstalten täglich mehrere Eierschlachten, was ihre Gemüter – dem Anschein nach – sehr beruhigt. Ich sitze vergnügt pfeifend am Tisch, weil heute ein ganz normaler Tag zu werden scheint.

14.55 Uhr:
Die Schlitteninspektoren sind eingetroffen. Wir begeben uns in die Garage, wo sich uns ein erschreckendes Bild bietet. An der einen Seite meines Schlittens klafft ein riesiges Loch. Die Inspektoren sehen mich schmunzelnd an und fragen, wie ich mit einem Schweizer-Käse-Modell gedenke zu fliegen. Ich versichere ihnen, den Schlitten sofort bei dem Flugschlittenunternehmen Air-Schli reparieren zu lassen. Da beginnen sie haltlos zu lachen und erklären mir, dass Air-Schli insolvent ist. Anschließend lassen sie mich allein zurück…

19.36 Uhr:
Ich werde so lange geschüttelt, bis ich aus meinem tranceähnlichen Zustand auftaue. Wie soll ich ohne Schlitten den Kindern ihre Geschenke bringen? Das konnte mir niemand sagen. Dafür versuchten sie mich davon zu überzeugen, die Lage sei nicht hoffnungslos, was selbstverständlich gelogen war!

20.03 Uhr:
Abendbrot (Was es gab, weiß ich nicht. Ich habe es einfach gegessen.)

21.47 Uhr:
Ich gehe ins Bett. Dort heule ich mir eine Weile lang die Sorgen von der Seele… Ach du heiliger Eiszapfen, wer bin ich denn? Ganz klar, der Weihnachtsmann! Und der gibt niemals auf! Auch dann nicht, wenn er praktisch verloren hat, aber es geht hier nicht um mich, sondern um die unzähligen Kinder auf der Erde, die sich ein ganzes Jahr auf diesen einen Tag freuen.

22.15 Uhr:
Ich bin mir jetzt sicher, dass ich das alles schaffen kann. Woher der plötzliche Schub Positivität kommt, ist mir ein Rätsel, doch wie sage ich immer? Ho ho ho! Übersetzt heißt es „Es gibt immer eine Lösung“.

Randnotiz:
Ho ho ho heißt jede Woche etwas anderes. Letzte Woche war die Bedeutung zum Beispiel „Die Rute hängt stets an meinem Gürtel“
Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*