22. Dezember

Weihnachtskalender

6.36 Uhr:
Ich erwache von dem betörenden Duft von Rührei mit Speck. Das Frühstück wird mir bis ans Bett gebracht. Wieso haben die Langohren nicht schon eher eine Eierschlacht in meinem Büro veranstaltet und seit wann sind sie so gute Köche?

10.07 Uhr:
Um mir die Arbeit in der Werkstatt zu versüßen, schalte ich das Radio ein. Schon nach zwei Sekunden bereue ich es! Was dort zu hören ist, ruft augenblicklich Ohrenschmerzen und spontanen Brechreiz hervor. „Last Christmas…“ Das sollte von Ohrenärzten verboten werden!

11.29 Uhr:
Soll ich lachen oder weinen? Es geht nicht mehr um dieses „Lied“, sondern um den Radiobeitrag den ich nach dem Umschalten auf Fit-Radio RTL gehört habe. Dort wurde von einer ungewöhnlichen Walwanderung berichtet. Die Orcas sind also auf dem Weg hierher. Allerdings habe ich in dem Bericht auch etwas erschreckendes feststellen müssen: Orcas werden auch Killerwale genannt! Wie soll ich denn jetzt die Sicherheit der Kinder bewerkstelligen? Das einzig Gute ist, dass der Name die Robben abschrecken dürfte. Hoffen wir mal, dass sie Radio hören und 1 und 1 zusammenzählen können.

12.45 Uhr:
Mittagessen – ein saftiger Burger. Darin schmeckt sogar der Salat!

13.24 Uhr:
Eigentlich müsste die Lieferung meines neuen Mantels schon längst erfolgt sein. Die Firma Filzlaus schickt ihn mir jedes Jahr am 22. Dezember um 13.00 Uhr zu – bis jetzt ist aber nichts angekommen.

17.18 Uhr:

Immer noch kein Mantel! Ich vertreibe mir die Wartezeit mit dem Verzehr einiger Zimtkekse und höre nebenbei Fit-Radio RTL.

19.21 Uhr:
Irgendwas ist faul! Und damit meine ich nicht das Käse-Fondue, mit dem ich zum Abendbrot überrascht werde. Das schmeckt köstlich. Mir bereitet nur Bauchschmerzen, dass mein neuer Mantel noch immer nicht angekommen ist.

21.08 Uhr:
Kinderarbeit! Das ist der Grund, wieso Filzlaus dicht gemacht wurde. Was für mich bedeutet, dass ich keinen neuen Mantel erhalten werde! Ich habe danach gekugelt (sage nochmal einer, ich kenne mich nicht aus) und von den dubiosen Machenschaften dieser Firma erfahren. Was läuft dieses Jahr nur falsch?

21.33 Uhr:
Nach Überprüfung meines alten Mantels lege ich mich ins Bett. Dieses Jahr werde ich ihn einfach weglassen. Er ist beim letzten waschen wohl eingegangen, jedenfalls bekomme ich die Knöpfe nicht mehr zu. Mich sieht ja zum Glück eh niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*